TANK DELL: NFL-PROFI BEI SCHIEßEREI VOR NACHTKLUB VERLETZT

Bei einer Feier in Florida hat ein 16-Jähriger um sich geschossen und zehn Menschen verletzt. Eines der Opfer ist der 24-jährige Footballspieler Tank Dell.

Der US-amerikanische Footballspieler Tank Dell ist in der Nacht zu Sonntag vor einem Nachtklub angeschossen worden. Das teilte sein Team, die Houston Texans, am Sonntag mit.

Laut US-Medien hatte ein 16-Jähriger vor einem Klub in Sanford im US-Bundesstaat Florida mit einer Schusswaffe zehn Personen verletzt. Er sei verhaftet und wegen versuchten Mordes angeklagt worden.

Wie die Polizei mitteilte, trug keines der Opfer lebensgefährliche Verletzungen davon. Weitere Hintergründe zum Vorfall wurden bislang nicht mitgeteilt. Die Betreiber der Veranstaltungsstätte teilten auf Facebook mit, die Location sei an dem Abend für ein privates Event gemietet worden. Wie es zu der Schießerei kam, werde nun ermittelt.

DER SPIEGEL fasst die wichtigsten News des Tages für Sie zusammen: Was heute wirklich wichtig war - und was es bedeutet. Ihr tägliches Newsletter-Update um 18 Uhr. Jetzt kostenfrei abonnieren.

Tank Dell soll den Angaben zufolge als Unbeteiligter getroffen worden sein. Der 24-Jährige sei leicht verletzt und bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. »Wir stehen in Kontakt mit ihm und seiner Familie und werden mehr Details bekannt geben, wenn es angemessen ist«, schrieben die Houston Texans bei X (ehemals Twitter): »Aber wir bitten darum, dass Sie die Privatsphäre in diesem Moment respektieren.«

Dell stammt aus dem nahegelegenen Daytona Beach. Der Footballprofi hat bislang eine NFL-Saison für die Texans gespielt und in dieser Zeit sieben Touchdowns erzielt. Wegen eines Beinbruchs musste er die Saison jedoch nach wenigen Monaten abbrechen.

2024-04-29T08:41:39Z dg43tfdfdgfd